Philosophie

Wir sind Ihr Dienstleister für integrierte technische Systeme und Services in der Metropolregion Rhein-Neckar. Als zuverlässiger Lösungsanbieter für technische Probleme ist unser Erfolg besonders auf langfristigen Kundenbeziehungen gewachsen.

Wir stehen für unsere Kunden ständig mit eigener Infrastruktur auf deren Werksgelände oder Firmengebäude zur Verfügung. Das garantiert eine schnelle und sichere Verfügbarkeit unserer
Dienstleistungen.

Durch unser breitgefächertes Leistungsportfolio sind wir in der Lage, unsere Kunden von Komplexität zu entlasten und schaffen ihnen Freiräume, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren. Wir verstehen uns von Anfang an als Partner unserer Kunden. Kennen die Herausforderungen ganz genau und lösen diese mit unserem fachlichen Wissen und handwerklichen Können. Das sind die Grundvoraussetzungen für einen gemeinsamen Erfolg.

Historie

„Seit 2005 ein zuverlässiger, EU weit tätiger Partner.“

(M&B)

1903

Der Grundstein für die M&B Elektrotechnik GmbH wurde bereits 1903 gelegt. Damals gründete der Kaufmann L. Thal eine Handelsgesellschaft in Dortmund / Westfalen, aus welcher die Karl-Ludwig Thal GmbH & Co. KG hervorging.

1954

Seit 1954 wurden vom Standort Dortmund aus alle großen Chemieunternehmen innerhalb Deutschlands und Europas mit diversen Betriebsstätten betreut.

2000

Am 01. Juli 2000 wurde das Unternehmen M & B Elektrotechnik durch seine Gesellschafter Jens Müller und Harald Büttner vorerst als GbR gegründet.

2002

Im Februar 2002 wurde die bisherige GbR zur GmbH umfirmiert und seitdem bietet M &B Elektrotechnik GmbH die komplett eigenständige Abwicklung der Projekte im Bereich der Elektroanlagen an.

2004

Seit dem Jahr 2004 haben wir uns weiter verstärkt
und errichten auch komplette Systeme der Daten- und Kommunikationstechnik.

2005

Seit dem 01.Mai 2005, der Neugründung im Rahmen eines MBO, ist die Firma M&B wieder in den traditionellen Geschäftsfeldern mit ca. 100 Mitarbeitern tätig.

Das aus der Karl-Ludwig Thal GmbH & Co. KG hervorgegangene Unternehmen hat eine mehr als 50jährige Tradition auf dem Deutschen- und EU-Markt. Die Firma M&B führt die erfolgreiche Unternehmenshistorie weiter.

Zertifikate

Unser Unternehmen legt besonderen Wert auf ein hohes Maß an Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Damit unsere Kunden unsere Ansprüche nachvollziehen können, haben wir uns seit vielen Jahren durch den TÜV Thüringen zertifizieren lassen.

Großkunden

Erdgas/Erdöl Industrie, Industrieanlangenbau, Chemische Industrie

Projekte

Hier ist eine Auflistung von unseren Projekten in den letzten Jahren.